Kinderkinoabspielring ab 2011 – Preise stehen fest

11. Oktober 2010 by  

Im Januar beginnt die Agentur Kulturprojektor mit einem neuen Abspielring: Kinderkino bundesweit.

Zur Zeit laufen die ersten Informationsgespräche mit den Teilnehmern des nordmedia-Abspielringes und spätestens Ende Oktober / Anfang November sollen die ersten Daten und Filme feststehen.

Dafür wurden nun die Preise eruiert und auch mit dem heutigen Tag veröffentlicht. Pro Staffel (20 Wochen / 10 Filme) fallen pro Kino Organisationskosten i.H.v. 76,- € an. Optional können Flyer gebucht werden, die sich stark am Format aus dem Filmkunstbereich orientieren werden. Ein Muster dafür wird derzeit erarbeitet. Klar ist aber bereits, dass Format, Auflagen, Papierart und Druckfarben übernommen werden sollen.
Im Gegensatz zum Filmkunstabspielring wird der Kinderkinoabspielring aber eine dauerhafte Farbgebung erhalten. Dennoch haben Kinobetreiber natürlich den Vorteil, Ihr Logo etc. in Kürze dann auch in Farbe sehen und damit werben zu können.

In Niedersachsen befindet sich die Agentur zudem im Gespräch mit dem Kinderschutzbund Landesverband Niedersachsen, der den „alten“ nordmedia-Ring immer ideell unterstützte und dies natürlich auch weiterhin tun soll. Darüber wird in Kürze noch verhandelt werden.


Tags: , , , , , ,