Kinderkino im Abspielring – ab 2011 neu im Angebot

8. Oktober 2010 by  

Ab 2011 wird die Agentur Kulturprojektor auch einen Abspielring für KINDERFILME anbieten. Beginnen wird die erste Staffel Anfang Januar.

Ab 2011 wird die Agentur Kulturprojektor auch einen Abspielring für KINDERFILME anbieten. Beginnen wird die erste Staffel Anfang Januar. Durch die Aufkündigung der Abspielringe durch die nordmedia Mediengesellschaft bietet sich nun die Chance, auch weitere Kinos bundesweit in den Abspielring aufzunehmen. Bisher gab es dies in dieser Größe lediglich in Niedersachsen und in Hessen (durch das Filmbüro Hessen).

Nun aber können auch die weiteren interessierten Kinobetreiber bundesweit eingebunden werden und wir hoffen natürlich, dass durch die Zusammenführung von “alt” und “neu” ein gutes und großes Kinospektrum in diesem neuen Pool zusammen kommt und damit die langfristige Überlebensfähigkeit eines bundesweit organisierten Kinderkino-Abspiels gewährleistet wird.

Die Kinobetreiber des niedersächsischen Abspielrings werden in den kommenden Tagen gesondert angeschrieben, sobald die endgültigen Modalitäten und Konditionen feststehen.

Sehr wahrscheinlich aber können sich Interessenten einstellen auf …

  • einen Zwei-Wochen-Rythmus / jeder Film kann für 2 Spielwochen eingesetzt werden
  • eine Staffel beinhalten 10 Filme / 20 Wochen
  • nach aktuellem Stand wird bis auf weiteres analog 35mm gespielt; DVD/BlueRay/Digital-Abspiel kann noch nicht eingebunden werden
  • die Staffeln werden kontinuierlich fortgesetzt / es gibt keine Pausen z.B. Sommerferien etc.
  • die Programmierung/Disposition beinhalten ein ausgeglichenes Verhältnis aus neuen, ambitionierten Kinderfilmen und „Klassikern“ des Kinderkinos
  • die Agentur Kulturprojektor wird 4c-Flyer für jede Staffel anbieten; diese sind optional in verschiedenen Auflagenhöhen zu bestellen (Format: halbes Din A4, 297 x 105 mm)
  • Kosten pro Staffel in Höhe von ca. 75 € bis 90,- € für die Organisation / Disposition etc.

Die genannten Rahmenbedingungen stehen noch nicht zu 100% fest, können aber als Annäherung verstanden werden.
Weitere Informationen folgen auf der Seite www.filmabspielring.de unter „Leistungen“ und „News“.


Tags: , , , , ,